Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft

Bundestagsabgeordneter Frank Schwabe (SPD) informiert

20.09.2018 — 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Arche

Preis: Eintritt frei

Der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe berichtet über die Menschenrechtssituation in Europa. Dabei liegt sein besonderer Fokus auf den Kinderrechten. Frank Schwabe ist seit 2011 Mitglied der deutschen Delegation im Menschenrechtsausschusses des Europarates. Im April wurde er einstimmig als Vorsitzender dieser ältesten, europäischen Institution, mit 47 Mitgliedsstaaten gewählt. Durch seine Arbeit erhält er einen tiefen Einblick in die augenblickliche Situation.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit UNICEF Deutschland statt. Das Kinderhilfswerk setzt sich dafür ein, die Kinderrechte zu einem Teil unseres Grundgesetzes zu erheben.